09.04.2011

Jahreshauptversammlung 2011 in Ulm

Vom 25. – 27. März 2011 trafen sich Mitglieder unseres Berufsverbandes in Ulm zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die erneut von einem attraktiven Rahmenprogramm und interessanten und spannenden Gesprächen unter Kolleg(inn)en begleitet wurde.

Am Freitag zeigte uns der Vortrag von Torsten Becker (agentur becker), was mit „Marketing, Vertrieb & Co“ so alles zu erreichen ist, aber auch, dass die Umsetzung der vielen guten Ideen unserer Mitglieder harte Arbeit für einen jeden von uns bedeutet. Um jedoch am Markt erfolgreich zu sein, können wir uns nicht auf die Unterstützung durch die Medien verlassen, sondern müssen selber aktiv werden!

Am Samstag konnten wir eine Führung im Ulmer Münster (und um das Ulmer Münster herum) mit Erklärung der alten Kirchenbaukunst und der Interpretation der Symbolsprache genießen, bevor das offizielle Programm der Jahreshauptversammlung begann. Als wichtigster Punkt neben dem „offiziellen Teil“ wurden die Ergebnisse der Umfrage zum Feng-Shui-Beratermarkt präsentiert und angeregt diskutiert.

Am Sonntagvormittag bot uns „Living Asia“ die Möglichkeit zur Besichtigung von Figuren wie Buddhas, Tempelwächterinnen usw. aus Lavastein mit vielen Informationen und Hintergründen aus erster Hand.