21.01.2016

Feng Shui im Kreißsaal


Im Helios-Klinikum in Wuppertal wird die Frauenklinik neu gebaut.

Für den Innenbereich verspricht Klinikgeschäftsführer Dr. Marc Baenkler einige Überraschungen und verrät schon ein Detail: "Nur so viel: Für die Einrichtung der fünf Kreißsäle haben wir eine Feng-Shui-Beraterin hinzugezogen." Hier werden die Elemente Holz, Feuer, Wasser, Erde und Metall gestalterisch eine Rolle spielen. "Die Frauen werden sich hier wohlfühlen", sagt die leitende Hebamme Anja Piechura.

Hoffen wir, dass die Feng-Shui-Beraterin nicht die Elemente Wasser und Metall (wie auf dem Foto) bevorzugen wird. ;-)
Etwas wärmere und fröhlichere Farben als die üblichen sterilen Klinikfarben steigern sicherlich das Wohlgefühl.

http://www.wuppertaler-rundschau.de/gesundheit/feng-shui-im-kreisssaal-aid-1.5689593