15.04.2017

Chinareise 2017 - Mitten in China



Tilman Weiland, Architekt und Feng-Shui-Berater: "China ist weit weg, eine gänzlich andere Kultur und nach wie vor eher abwegig für die meisten von uns. Trotzdem und gerade deswegen geht von China eine große Faszination aus. Eines der größten Länder der Erde, eine massive Wirtschaftskraft und eine hochinteressante 4000-jährige Geschichte! Jeder hört und sieht viel über dass Reich der Mitte ohne sich ein eigenes Bild gemacht haben zu können.

Genau so ging es mir auch. Seit Mitte der 90er Jahre habe ich mich als Architekt mit Yin/Yang, Fengshui und Qi Gong beschäftigt und dabei sehr viele Anregungen und einige Widersprüche erfahren. Die einzige sinnvolle Maßnahme war deswegen: selber nachschauen - China besuchen und erleben - das Andere kennen lernen."

Infos zur Chinareise im Oktober 2017