12.11.2017

Herbstausflug Freiluftmuseums Ballenberg - Schweiz

Am Samstag, 30. September 2017, fand der traditionelle Herbstausflug des Schweizer Verbandes für Feng Shui und Geomantie statt.

Treffpunkt war der Osteingang des Freiluftmuseums Ballenberg in Brienz im Berner Oberland. Wie jedes Jahr erwarteten die 16 Teilnehmenden dort herrliche Gipfeli und heisser Kaffee. So konnte der spannende Tag genussvoll gestartet werden.

Viele der Teilnehmenden kamen mit Partnerin oder Partner. Es war schön, auch die Angehörigen der Verbandsmitglieder kennenzulernen.

Nach der Stärkung konnten wir eine Führung zum Thema „Rituale“ durch die lieblichen Landschaften und historischen Häuser des Ballenbergs machen. Wir sahen zum Beispiel das kleine Törchen im Hausgiebel, welches die Seelen der Verstorbenen zum Wegfliegen einlädt oder die verschiedenen eindrücklichen Schutzsymbole an den Eingangstüren der behäbigen Häuser, welche Bewohner und Besucher schützen sollen.

Am Mittag genossen wir ein währschaftes Essen im Gartenrestaurant.
Reger Austausch, spannende Bekanntschaften, Lachen, Freude und Spass am Zusammensein prägten das Zusammensein. Nach Kaffee und Dessert machten wir uns in kleinen Gruppen auf um das Gelände weiter zu erkunden.

Wer Richtung Innerschweiz unterwegs war, durfte noch einen Kaffeehalt bei unserer Präsidentin Sonja Bucher machen.

Es war toll! Danke allen, die dabei waren.

Leonie Eicher