26.11.2019

Schöner Sterben. Tod eines Feng-Shui-Beraters

Der neue Krimi aus Mainz

Dass Feng-Shui-Berater ein feines Gespür für Räume haben, ist weithin bekannt. Auch Daniel von Wertkamp wurde dafür hoch geschätzt. Bei seiner buchstäblich letzten Beratung hatte er allerdings noch etwas wahrgenommen, das ihm so garnicht gefiel - und wollte mit seinen Klienten darüber sprechen. Doch dazu sollte es leider nicht mehr kommen… Denn wie in jedem Krimi segnet auch hier einer das Zeitliche, und diese Rolle wird ihm zu Teil.

Ein kniffliger Fall für Kommissarin Tanja Schmidt und ihre Freundin, die Mainzer Pfarrerin Susanne Hertz. Immerhin ist der Mord an Maike Just, einer erfolgreichen Immobilienmaklerin, auch noch aufzuklären. Dazu kommt eine Leiche im Keller… Haben die drei Fälle etwas miteinander zu tun?

Die bekannte Krimi-Autorin Vera Bleibtreu lässt den Leser auch in ihrem neuen Werk an Mainzer Schauplätzen mitfiebern, wer wohl der Täter ist. So führt justement der Steinsarg von Bischof Erkanbald, der im Alten Dom St. Johannis mit breitem Presse-Echo geöffnet worden war, die Kommissarin auf die entscheidende Spur...

Rezension von Susanne Eva Oelerich

Bestellen bei Amazon

Der Bestell-Link führt zu Amazon, wo Sie Infos zum Produkt erhalten und ggf. einen Kauf tätigen, für den der Berufsverband als Amazon-Partner an qualifizierten Käufen verdient.