09.12.2019

Gartenbau und Gartengestaltung mit Feng Shui

Weiterbildung für Feng-Shui-Berater(innen)



Wie gehe ich an eine Gartengestaltung heran? Wie ist eine Feng-Shui-Beratung fürs Haus mit dem Garten zu verbinden? Wie beziehe ich meine Kunden ein? Wie läuft eine Baubegleitung durch Feng-Shui-Berater ab? Wie verbinde ich technische Grundsätze und Fachnormen mit einer ganzheitlichen Sicht des Gartens, der Natur?

In der Seminarreihe wird vermittelt, was ein Leistungsverzeichnis ist, was die Fachnormen sind und warum eine Erstellung des Gartens nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik erfolgen sollte.

Flyer der Weiterbildung

26.11.2019

Schöner Sterben. Tod eines Feng-Shui-Beraters

Der neue Krimi aus Mainz

Dass Feng-Shui-Berater ein feines Gespür für Räume haben, ist weithin bekannt. Auch Daniel von Wertkamp wurde dafür hoch geschätzt. Bei seiner buchstäblich letzten Beratung hatte er allerdings noch etwas wahrgenommen, das ihm so garnicht gefiel - und wollte mit seinen Klienten darüber sprechen. Doch dazu sollte es leider nicht mehr kommen… Denn wie in jedem Krimi segnet auch hier einer das Zeitliche, und diese Rolle wird ihm zu Teil.

Ein kniffliger Fall für Kommissarin Tanja Schmidt und ihre Freundin, die Mainzer Pfarrerin Susanne Hertz. Immerhin ist der Mord an Maike Just, einer erfolgreichen Immobilienmaklerin, auch noch aufzuklären. Dazu kommt eine Leiche im Keller… Haben die drei Fälle etwas miteinander zu tun?

Die bekannte Krimi-Autorin Vera Bleibtreu lässt den Leser auch in ihrem neuen Werk an Mainzer Schauplätzen mitfiebern, wer wohl der Täter ist. So führt justement der Steinsarg von Bischof Erkanbald, der im Alten Dom St. Johannis mit breitem Presse-Echo geöffnet worden war, die Kommissarin auf die entscheidende Spur...

Rezension von Susanne Eva Oelerich

Bestellen bei Amazon

Der Bestell-Link führt zu Amazon, wo Sie Infos zum Produkt erhalten und ggf. einen Kauf tätigen, für den der Berufsverband als Amazon-Partner an qualifizierten Käufen verdient.

20.11.2019

Feng Shui – Der Raum ist dein Lehrer



Feng Shui ist eine traditionelle, uralte Lehre aus China, deren Ziel die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung ist.

Viele denken, dass es hierbei nur um Einrichtung geht, doch Feng Shui ist viel mehr als nur „Sofa rücken“ oder Gestaltung.

Wenn du dich tiefer auf die mystischen und philosophischen Aspekte einlässt, wird es zu einem spirituellen Pfad, der genau vor deinen Füßen, in deinem eigenen Wohnzimmer anfangen kann.

Lesen Sie den gesamten Artikel von Peter Fischer

30.09.2019

Feng Shui und Geomantie im Elsass, Mont Sainte Odile



Herbstanlass des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie Sektion Schweiz im Elsass, Mont Sainte Odile: 21./22.9.2019


An einem traumhaft schönen Herbstwochenende reiste eine Gruppe von 19 Verbandsmitgliedern und Angehörigen ins Elsass zum Kloster Mont Sainte Odile.

Mont Sainte Odile, auch Odilienberg genannt, ist ein herausragender Kraftort mit einer eindrücklichen Geschichte ...

... Weiterlesen als PDF

19.09.2019

Sternstunden 2020 · Feng Shui Kalender

Der Feng-Shui-Planer

Ob feiern, bauen, Projekte beginnen oder reisen – der Taschenkalender »Sternstunden« hilft uns dabei, das Jahr optimal zu planen. Mit ihm können wir den günstigsten Zeitpunkt für Vorhaben und Aktivitäten aller Art ermitteln.

Sternstunden: die Agenda mit 5 verschiedenen astrologischen Systemen für eine vorausschauende Terminplanung.

Sternstunden eignet sich als Planungsinstrument im Alltag, für alle privaten und beruflichen Ereignisse – kurzum für alle Entscheidungen, die unter einem guten Stern stehen sollen.

Zum 20-jährigen Jubiläum von Sternstunden ist der bewährte Planer für 2020 neu überarbeitet und verbessert worden. Viele der Kundenwünsche der letzten Jahre konnten integriert werden. Was sich nicht geändert hat, sind die 5 astrologischen Systeme, auf dem er aufbaut:

· I-Ging-Kalender
· Chinesische Astrologie
· Reise- und Umzugsplaner
· Fest- und Projektplanung
· Mondkalender

· 174 Seiten, durchgehend 4-farbig
· Format 14,8 x 21 cm
· Sternstunden kommt jährlich heraus

Weitere Infos und Bestellungen

Derzeit ist eine Bestellung bei Amazon nicht möglich.

11.09.2019

Keller aufräumen, entrümpeln mit Feng Shui

Aufräumen, entrümpeln ... mit Feng Shui

Das Thema "Loslassen" ist derzeit in aller Munde - so auch in der Radiosendung "Der Nachmittag" auf SWR1.

Steffi Vitt und Michael Lueg hatten dabei besonders den Keller im Blick - und dachten auch an Feng Shui.

Hier können Sie das Interview hören
(mp3-Datei; 3 MB)


Quelle: Interview Michael Lueg und Susanne Oelerich in SWR1 "Der Nachmittag" am 03.09.2019"

08.07.2019

Bauen Modernisieren Messe Zürich 2019


  Link zur Messe

 

07.05.2019

Feng Shui Stammtisch Nord

Einladung zum ersten Feng Shui Stammtisch Nord
am 21. Juni 2019 / Hamburg

Interesse an Vernetzung, Durchlässigkeit und gegenseitiger Unterstützung?

Wenn du dir - oder ein Kollege und Kooperationspartner - das auch wünschst, dann leite diese Info gerne weiter ...

Ausbildungsinstitutsübergreifend sind alle Ausbildungsstufen und Themen wie Feng Shui und Geomantie, CQM, Coaching, SpaceClearing, Schamanismus, Geistheilung, Kunst, etc. willkommen.

Herzlichst

Daniela Schubert | FENG SHUI & LIVING

Anmeldung und Infos als PDF (415 KB)

12.04.2019

Feng Shui in Schleching – Einfach gsund

Unser Infotag in Schleching – Einfach gsund – war ein voller Erfolg.
Unter dem Motto „Einfach gsund“ gab es am Samstag, 6. April, im Gasthof Zellerwand in Schleching zwischen 9.30 und 19 Uhr zu jeder vollen Stunde einen Vortrag.

Dabei ging es um Themen wie Aromatherapie, konservative Arthrosebehandlung, Feng Shui und Qigong.

Das Konzept, Informationen rund um die Gesundheit mittels Verkaufs- und Infoständen sowie Kurzvorträgen zu jeder vollen Stunde in ansprechender Umgebung (alte Schlechinger Traditionsgaststätte) ging voll auf!

Carolin Germek, Feng Shui Beraterin und Innenarchitektin

03.04.2019

Focus.Swiss fragt: Ist Feng Shui noch zeitgemäß?



«Mehr denn je», ist Gudrun C. Meier-Lange, Zertifizierte Feng-Shui-Masterberaterin und Vizepräsidentin des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie Schweiz, überzeugt. Feng Shui ist eine Methode zur Harmonisierung von Wohn- und Arbeitsräumen, unabhängig vom Einrichtungsstil. Ob Modern, Landhausstil oder angesagter Retrostil – Feng Shui sieht man nicht, man spürt es.

Weiterlesen ...