28.10.2018

Bauen & Modernisieren Messe Zürich



Auf der Bauen & Wohnen vom 6. - 9. September 2018 präsentierten sich der Berufsverband und seine Schweizer Mitglieder mit einem tollen Messestand und machten unser Thema Feng Shui einem breiten Publikum zugänglich.

Mit Vorträgen zu "Feng Shui - Vitalität im Raum" gaben wir 70 Interessierten einen Einblick in die Arbeitsmethoden und führten ca. 280 Gespräche mit Feng-Shui-Interessierten.

Konzeption und Aufbau des Messestands sowie einen Bericht zum Ablauf und Erfolg der Messe haben wir in einer PDF (7 MB) festgehalten.

Ermöglicht haben unseren Messestand die folgenden Unternehmen, denen wir hier nochmals ein herzliches Dankeschön sagen wollen.

https://www.pendularis.ch/
Schwebendes Bepflanzungssystem
https://www.holzpunkt-parkett.ch/
Parkett - natürlich geölte Holzfussböden
https://www.keim.com
Mineralfarben für Innen und Außen
http://holzrolladen.ch
Holzrolladen, Sonnen- und Wetterschutz
http://thomashunger.ch
Möbel - Module nach Maß

23.10.2018

Emma Kunz Grotte - Schweiz



Am 29. September 2018 fand der traditionelle Herbstanlass des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie Schweiz statt.

Freudig überrascht waren wir von der hohen Anzahl von 32 Teilnehmenden, anscheinend eine sehr interessante Veranstaltung.

Treffpunkt war die Emma Kunz Grotte in Würenlos - ein wunderbarer Kraftort voll geomantischer Merkmale.

Nach Kaffee und Gipfeli führte uns Frau Dr. Ruth Vuillemier in die Geschichte von Emma Kunz ein. Eine mutige Frau, die ihren eigenen Weg gegangen ist. Sie lebte bei der Grotte und wirkte als Heilerin und Künstlerin.

Ein halbstündiger Besuch in der Grotte liess uns die hohen Boviswerte spüren.

Danach wurden wir vom "Gartenrestaurant am Bach" bestens verpflegt. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages besuchten wir das Möbelgeschäft von Mechthild und Martin Fischer gleich nebenan, wo uns Mechthild Fischer, Kollegin und ebenfalls Verbandsmitglied, ihren Betrieb zeigte.

Wir haben uns bestens unterhalten, ausgetauscht und viel gelacht.
Netzwerken ist wichtig und der Anlass hat dazu beigetragen, den Verband zu stärken und das Miteinander zu vertiefen.

Leonie Eicher, Vorstandsmitglied des Berufsverbands

17.05.2018

Feng Shui | Individuelle abgestimmte Lebensräume



Moderne und zeitgemäße Lebens- und Arbeitsräume mit Feng Shui gestalten? Gudrun C. Meier-Lange (Schweiz) zeigt in dem Artikel auf, wie das funktionieren kann.

... zum Artikel (JPG), erschienen in www.aarauer-nachrichten.ch

21.03.2018

Mitgliedertreffen des Berufsverbandes in Würzburg | 2018



Am Wochenende 16.-18. März 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung in Würzburg statt.

Mit Ideen und Impulsen vieler Mitglieder planten wir die Verbandsarbeit der kommenden Monate, freuten uns über die interessanten Vorträge Edle Steine als Impulsgeber im Haus von Susanne Eva Oelerich und Auf den Spuren der Macht von Margarete Gold.

Auch der fachliche und persönliche Austausch zwischen Kolleg(inn)en kam nicht zu kurz. Ein rundum gelungenes Wochenende!

01.02.2018

Fachliche Bilddatenbank



Die Bilddatenbank für fachliche Themen ist online.
Feng Shui, Geomantie und viele weitere Themen durch Bilder erklärt.

Nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Klicken Sie doch mal rein.

Die vom Berufsverband direkt eingestellten Bilder stehen Medienvertretern, Mitgliedern unseres Verbandes und Interessenten kostenfrei zur Verfügung.

18.01.2018

Paracelsus Messe Rhein-Main 2018

Die PARACELSUS MESSE Rhein-Main wird bereits seit 25 Jahren im Rhein-Main Gebiet erfolgreich veranstaltet.
Sie gehört seit jeher zu den wichtigsten Gesundheitsmessen Deutschlands.
In 2017 freuten sich die ca. 150 Aussteller über etwa 20.000 Besucher.

Tauchen Sie ein in die bunte Vielfalt der Messe, entdecken Sie Neues & Interessantes und garantiert werden Sie viele gute Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen.

Auch dieses Jahr wieder dabei, qualifizierte Mitglieder des Berufsverbandes. Stand D44

Link zur Messe: PARACELSUS MESSE Rhein-Main

23.12.2017

Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr



wünscht Ihr Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

29.11.2017

Feng Shui ist Coaching



Am 12. November 2017 fand in Bamberg die 1. Coachingmesse statt. 15 Coaches gaben in Vorträgen, Gesprächen und Speedcoachings neue Impulse. Mit dabei: Petra Merz, Architektin und Feng Shui Beraterin.

Räume sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Wir verbringen einen Großteil unserer Lebenszeit in Innenräumen. Sowohl die Privaträume, als auch unsere Arbeitsräume werden so zu Lebensräumen. Sind sie harmonisch und kraftvoll gestaltet, fördern sie Erfolg und Wohlbefinden.

Erfolgsfaktoren bei der Raumgestaltung sind unter anderem psychologische Grundprinzipien und die unterschiedlichen Energiequalitäten. Hier kommt Feng Shui ins Spiel. Mit den verschiedenen Methoden des Feng Shui gelingt es, das unsichtbare Potential der Räume sichtbar und nutzbar zu machen. Das führt zu mehr Wohlbefinden, mehr Zufriedenheit und mehr Erfolg. So funktioniert Lebensraumcoaching, einfach und wirkungsvoll.

Im Vortrag „Die Kraft bewusster Raumgestaltung“ zeigte Petra Merz den zahlreichen Zuhörern, was ihre Räume mit ihrem Leben zu tun haben und wie sie die Kraft ihrer Räume für sich nutzen können. In den Speedcoachings und in vielen Gesprächen zeigte sich das große Interesse an diesen neuen Aspekten der Raumgestaltung.

Petra Merz · FengShui Konzepte

12.11.2017

Herbstausflug Freiluftmuseums Ballenberg - Schweiz



Am Samstag, 30. September 2017, fand der traditionelle Herbstausflug des Schweizer Verbandes für Feng Shui und Geomantie statt.

Treffpunkt war der Osteingang des Freiluftmuseums Ballenberg in Brienz im Berner Oberland. Wie jedes Jahr erwarteten die 16 Teilnehmenden dort herrliche Gipfeli und heisser Kaffee. So konnte der spannende Tag genussvoll gestartet werden.

Viele der Teilnehmenden kamen mit Partnerin oder Partner. Es war schön, auch die Angehörigen der Verbandsmitglieder kennenzulernen.

Nach der Stärkung konnten wir eine Führung zum Thema „Rituale“ durch die lieblichen Landschaften und historischen Häuser des Ballenbergs machen. Wir sahen zum Beispiel das kleine Törchen im Hausgiebel, welches die Seelen der Verstorbenen zum Wegfliegen einlädt oder die verschiedenen eindrücklichen Schutzsymbole an den Eingangstüren der behäbigen Häuser, welche Bewohner und Besucher schützen sollen.

Am Mittag genossen wir ein währschaftes Essen im Gartenrestaurant.
Reger Austausch, spannende Bekanntschaften, Lachen, Freude und Spass am Zusammensein prägten das Zusammensein. Nach Kaffee und Dessert machten wir uns in kleinen Gruppen auf um das Gelände weiter zu erkunden.

Wer Richtung Innerschweiz unterwegs war, durfte noch einen Kaffeehalt bei unserer Präsidentin Sonja Bucher machen.

Es war toll! Danke allen, die dabei waren.

Leonie Eicher

23.10.2017

Tuttlinger Gesundheitstage



Gesundheitsmesse Tuttlingen
7.-8. Oktober 2017

Viele Aktionen zum Thema Gesundheit sorgten am Wochenende in Tuttlingen für "volles Haus".

Insbesondere die Gesundheitsmesse zog die Menschen an. Richtig voll wurde es dann am Sonntag.

Mit einem Messestand dabei war Karla Dreher, die viele Besucher zu "Besser Einrichten mit Feng Shui" informierte.

Auch ihr Vortrag zum speziellen Thema "Besser Schlafen mit Feng Shui" fand viele Interessierte.